StartseiteOrtsgeschehenTerminkalenderDie Dorfgemeinschaft
 
 
Geschichte
Kirche
Vereine
BlechConnection
Deutz-Freunde-Kaunitz
FC Kaunitz
Freiw. Feuerwehr
GNU Verl
Heimatverein Verl
Kath. Frauengemeinschaft
Kirchenchor Kaunitz
Fotos
Termine
Kritiken
Proben
Organisation
Kolpingjugend Kaunitz
Kolpingsfamilie Kaunitz
Kreuzbund
St.Hubertus Schützenbruderschaft Kaunitz
TV Verl "Jedermänner Kaunitz"
Einrichtungen
Wirtschaft
Gastronomie
regionale Ausflugsziele
Weltjugendtag
Der Kirchenchor St. Marien Kaunitz



Unser Gruppenbild 2016

(Foto: Margret Vorbeck)



Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt Wiedenbrück 2017








Am 3. Dezember 2017 hatten wir unseren traditionellen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück. Zu den Höhepunkten zählten erneut Auftritte unserer Solisten Andrea Kläsener und Wolfgang Schön.
(Fotos: Martina Lauster)


Ehrung und Wahlen auf der Generalversammlung 2017




Der Vorstand des Kirchenchors und geehrte Mitglieder 2017

Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt Wiedenbrück 2016










Am 4. Dezember 2016 hatten wir unseren traditionellen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück. Zu den Höhepunkten zählten erneut die Auftritte unserer Solisten Andrea Kläsener und Wolfgang Schön.
(Fotos: Martina Lauster)


Ehrung und Wahlen auf der Generalversammlung 2016





Auf der Mitgliederversammlung 201 wurde unsere fleißigsten Teilnehmer ausgezeichnet: Es gab Blumen und Präsente für (v.l.n.r.) Trudis Peitzmeier, Michael Möllmeier und Anneliese Hundt.

Ausflug zum Kloster Corvey 2016







Unser Kirchenchorausflug 2016 führte uns nach einem Spaziergang und einem reichhaltigen Frühstück vor dem Bus ins Weltkulturerbe Kloster Corvey und in die Porzellanmanufaktur Fürstenberg. Von da ging es auf der Weser weiter nach Beverungen. Den kulinarischen Abschluss bildete ein flambierter Backschinken mit Blaubeersoße. Mit fröhlichem Gesang ging es am späten Abend per Bus zurück nach Kaunitz.

Fotos vom Neujahrskonzert 2016







Die Kritiken zum Neujahrskonzert 2016 in der Tagespresse stehen unter Kritiken.

Schneewanderung des Kirchenchores am 27. Dezember 2015






Traditionell am ersten Tag nach Weihnachten fand auch in diesem Jahr wieder die Schneewanderung statt. Bei sonnigem Wetter startete eine Gruppe von etwa 25 Wanderern, darunter Sänger und Sängerinnen des Kirchenchores, sowie Ehepartner und Freunde, um 10 Uhr bei Apelmeier Reisen. Zunächst fuhr der Bus bis zum Steinhorster Becken. Von dort ging es dann zu Fuß zurück nach Kaunitz.

 

Es war ein toller Tag!

 

Vielen Dank an die Organisatorinnen aus dem Sopran:

Cordula B.-Erichlandwehr, Bettina Johann-vor-der-Brügge, Susanne Apelmeier


Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt Wiedenbrück 2015








Am 5. Dezember 2015 hatten wir unseren traditionellen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück. Zu den Höhepunkten in diesem Jahr zählten die Auftritte unserer Solisten Andrea Kläsener und Wolfgang Schön.
(Fotos: Martina Lauster)


Ehrung und Wahlen auf der Generalversammlung 2015

Auf der Generalversammlung 2015 wurde Andrea Kläsener zur Vorsitzenden des Kirchenchors gewählt. Sie löst damit Peter Tegethoff ab, der sechs Jahre lang den Vorsitz innehatte.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Erika Maasjosthusmann (50 Jahre) sowie Maria Hassenewert und Thea Landwehr (je 25 Jahre) geehrt.

 

Neue Notenwartin ist Cordula Bürmann-Erichlandwehr.

 

Neue Stimmen sind stets gesucht und zu den Proben am Mittwochabend um 20:00 Uhr im Pfarrheim herzlich willkommen.





Ehrung für langjährige Mitgliedschaft und Übergabe des Vorsitzes im Kirchenchor von Peter Tegethoff an Andrea Kläsener

Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt Wiedenbrück 2014









Am 7. Dezember 2014 hatten wir unseren traditionellen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück. Zu den Höhepunkten zählten die Auftritte unserer Solisten Claudia Echterhoff, Andrea Kläsener und Wolfgang Schön.
(Fotos: Martina Lauster)


Ausflug zu Rhein in Flammen 2014











Unser Ausflug führte uns am 5. Juli zu Rhein in Flammen mit einer Schifffahrt auf dem Rhein von Rüdesheim bis nach St. Goar und zurück, das mit einem prächtigen Feuerwerk abschloss.
(Fotos: Marcus Lauster)


Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück 2013







Am 8. Dezember 2013 hatten wir unseren traditionellen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück, dessen Bühne zum 40-jährigen Jubiläum in neuem Glanz erstrahlte. Ein Höhepunkt war das Duett unser beiden Solisten Andrea Kläsener und Wolfgang Schön.
(Fotos: Martina Lauster)


Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück 2012







Am 9. Dezember 2012 hatten wir unseren traditionellen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück
(Fotos: Martina Lauster)


Generalversammlung 2012




Auszeichnung von Karl Voss (Bildmitte Foto links) wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor ausgezeichnet
Präses Pastor Joachim Cruse (2. v.l. Foto rechts) freut sich über einen Scheck über 1000 € für die Renovierung der Orgel, der ihm vom Vorsitzenden Peter Tegethoff (links) überreicht wurde; mit im Bild die stellvertretende Vorsitzende Maria Vorderbrüggen und Chorleiter Willi Wrede


Die Generalversammlung des Kirchenchor Kaunitz am 23. November 2012 war überaus gut besucht. Im Mittelpunkt der diesjährigen Versammlung im Rahmen der Cäcilienfeier stand die Auszeichnung von Karl Voss, der für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor ausgezeichnet wurde.

Die Wahlen verliefen gewohnt zügig. Sowohl der Vorsitzende Peter Tegethoff, als auch die Schriftführerin Josefa Vorderbrüggen und die Chronistin Andrea Kläsener wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.


Sommergrillen 2012







Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück 2011






Am 4. Dezember 2011 erfreuten wir die Besucher des Weihnachtsmarkts in Wiedenbrück mit unserem Gesang
(Fotos: Martina Lauster)



Ehrung und Verabschiedung auf der Generalversammlung 2011




Im Bild (v.l.n.r.): Heinz Johanntokrax, Pastor Joachim Cruse, Gisela Wendt, Maria Vorderbrüggen und Peter Tegethoff

Auf der Generalversammlung 2011 am 18. November 2011 wurde Heinz Johanntokrax aus dem Kreis der aktiven Sänger verabschiedet und Gisela Wendt für ihre Unterstützung des Kirchenchors gedankt.


 
Kontakt  |  Impressum