StartseiteOrtsgeschehenTerminkalenderDie Dorfgemeinschaft
 
 
Geschichte
Kirche
Vereine
BlechConnection
Deutz-Freunde-Kaunitz
FC Kaunitz
Freiw. Feuerwehr
GNU Verl
Heimatverein Verl
Kath. Frauengemeinschaft
Leitbild der kfd
Aktuelles
November-Lichter
Rezepte
Fotos 2018
Fotos 2019
Gottesdienste/Gebet
Termine
Kurse
Fahrten
Veranstaltungen
Spielschar / Karneval
Arbeit in Gruppen
Presse
Kontakt
Kirchenchor Kaunitz
Kolpingjugend Kaunitz
Kolpingsfamilie Kaunitz
Kreuzbund
St.Hubertus Schützenbruderschaft Kaunitz
TV Verl "Jedermänner Kaunitz"
Einrichtungen
Wirtschaft
Gastronomie
regionale Ausflugsziele
Weltjugendtag
November-Lichter 2020




November-Lichter 2020




November-Lichter - Besondere Zeiten fordern besondere Ideen!

Der Basar November-Lichter der Frauengemeinschaft St. Marien Kaunitz, ein beschaulicher kleiner vorweihnachtlicher Markt in und am Pfarrheim, kann nicht wie in den vergangenen Jahren stattfinden.

 

Die Verantwortlichen haben lange überlegt und geplant, wie der Basarverkauf in Corona-Zeiten angeboten werden kann.

Ein Budendorf auf dem Kirchplatz, eine große Kaffeetafel und der Verkauf im Pfarrheim sind aufgrund der Hygienevorschriften in diesem Jahr nicht möglich.

 

Umso mehr freut sich die Frauengemeinschaft, dass Anke Schumacher ihnen das Ladenlokal, ehemals Pusteblume, kostenlos zur Verfügung stellt. Dort können die Handarbeiten, Weihnachtliches, Taschen, warme Socken, Schals, Mützen, Schürzen und vieles mehr verkauft werden.

Die Handarbeitsgruppe hat aus vielen gespendeten Stoffen und Garnen das ganze Jahr ehrenamtlich viele schöne und nützliche Dinge gezaubert.

 

Der Erlös wird wie in jedem Jahr gespendet.

 

Außerdem feiert die Frauengemeinschaft im Februar 2021 ihr 100-jähriges Jubiläum. Sie hat zu diesem Anlass einen immerwährenden Kalender mit vielen Informationen und Bildern erstellt. Auch dieser Kalender wird dort angeboten.

 

Die Bäckerei Schumacher bietet leckeren Kuchen und Waffeln zum Mitnehmen an.

Dazu gibt es Glühwein „to go“, den man beim Spaziergang durchs Dorf genießen kann.

 

Auf der gegenüberliegenden Seite beteiligt sich auch der Eine Welt Laden und das Malawi Team und bereichert das Angebot mit den schönen Alltagsmasken und diversen Kleinigkeiten wie z. B. den Malawi-Mäusen. Auch die fair gehandelten Produkte, Kaffee, Honig und handwerkliches Angebot aus aller Welt können erworben werden.

 

Wir bitten alle Besucher die gültigen Abstands- und Hygienevorschriften einzuhalten.

Die Personenzahl im Ladenlokal ist beschränkt.

 

Der Verkauf findet statt:

 

Basar Sonntag, 22.11.20 von 8:00 – 17:00 Uhr

 

Dienstag, 24.11.20 von 13:00 – 18:00 Uhr

 

Mittwoch, 25.11.20 von 9:00 – 13:00 Uhr

 

Freitag, 27.11.20 von 13:00 – 18:00 Uhr

 

Samstag, 28.11.20 von 9:00 – 13:00 Uhr


November-Lichter 2020

Der Basar November-Lichter der Frauengemeinschaft Kaunitz kann nicht wie in den vergangenen Jahren stattfinden.

Ein Budendorf auf dem Kirchplatz und der Verkauf im Pfarrheim ist aufgrund der Hygienevorschriften in diesem Jahr nicht möglich.

 

Nach jetzigem Stand ist ein Verkauf der Handarbeiten und Bastelsachen im Ladenlokal, ehemals Pusteblume, angedacht. Die Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.

 

Wir möchten uns bei allen Frauen, die jedes Jahr Kuchen für den Basar gebacken und uns durch Mithelfen tatkräftig unterstützt haben, bedanken. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder alle gemeinsam November-Lichter planen können.


 
Kontakt  |  Impressum